Unser Gästebuch

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

hier haben Sie nun die Möglichkeit, uns in unserem Gästebuch Lob & Kritik zu hinterlassen, einen Gruß, eine nette Geschichte, was Sie beispielsweise bei unseren Patentreffen erlebt haben, und, und, und.

Neuen Eintrag verfassen

Name:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 52 von S.G.  vom 26.10.2021 um 18:17 Uhr icon

Ich finde es echt super, dass es solche Vereine wie euren gibt. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben, deswegen bin ich auch Vegetarierin. Gern werde ich euch unterstützen und eure Seite teilen. Gruß aus Nürnberg

icon  Eintrag Nr. 51 von Jessica Theis  vom 26.10.2021 um 11:42 Uhr icon

Dieser Eintrag macht mich wirklich sehr traurig. Ja Remo war in seinen jüngeren Jahren schwierig. Der Schreiber hat sich offenbar nicht mal gefragt, warum Remo so war.
Was wurde diesem armen Kerl bitte „von Menschen“ angetan, dass er diese so hasst und angreift. Kein Pferd wird böse geboren.
Umso schöner, dass es Menschen gibt, wie seinen ehemaligen Besitzer, der in ihm einfach nur ein charakterstarkes Pferd gesehen hat, um das man sich kümmern muss. Er stand immer für ihn ein und hat alles getan, was in seiner Macht stand um ihm ein angenehmes Leben zu bieten. Und Remo wurde von Jahr zu Jahr friedlicher.
Er ist so ein süßer Opi geworden. Es steht ihm einfach zu, dass es ihm gut geht. Sich Menschen um ihn kümmern, die ihn liebhaben, ihn bekochen und betüddeln und er einfach Pferd sein kann.
Er hat immer noch Energie und ist albern, er ist schrullig und verfressen, aber er ist so liebenswert.
Vielen lieben Dank an die „Schutzengel für Tiere“ ohne euch wäre das alles gar nicht möglich. Hättet ihr ihn nicht übernommen, wäre es ihm womöglich nicht so gut ergangen wie jetzt.
Und meinen Herzlichen Dank auch an alle Paten und Spender.

icon  Eintrag Nr. 50 von Christiane Deutscher  vom 24.10.2021 um 17:54 Uhr icon

Remo steht auf dem Spieckershof der Familie Rosenthal. Seit dem Verlust seines Menschen wurde die Stallmiete nie erhöht.
Sollte auch mal lobend erwähnt werden.

icon  Eintrag Nr. 49 von Bernd Neidwitz  vom 24.10.2021 um 17:49 Uhr icon

Gott sei Dank gibt es noch echte Tierfreunde wie den inzwischen verstorbenen Hartmut Buttgereit, die vermeintlich schwierigen Pferden einen Neustart ermöglichen.
Seit dem Tode seines Menschen wurde Remo von der Stallgemeinschaft und dem Verein "Schutzengel für Tiere" adoptiert und genießt seine Rente.

Ein Pate

icon  Eintrag Nr. 48 von Christiane Deutscher  vom 24.10.2021 um 12:51 Uhr icon

Remo hatte schon in jungen Jahren eine gute Menschenkenntnis.

icon  Eintrag Nr. 47 von Christiane Deutscher  vom 24.10.2021 um 12:46 Uhr icon

Da hast Du Dir aber selbst ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt. Schwer bewaffnete Menschen mit Mistgabeln haben auf der Pferdeweide nichts zu suchen.
Remo hat schon in jungen Haren eine gute Menschenkenntnis. Wahre Pferdemenschen und Tierfreunde hat er nie angegriffen.
Ich kenne ihn schon seit ca. 25 Jahren.

icon  Eintrag Nr. 46 von Lamashta  vom 30.09.2021 um 12:22 Uhr icon

Ja,ich kannte Remo auch. Hab ihn oft mit der Mistgabel eine rübergezogen,wenn ich mein Pferd von der Weide holen wollte. Kann nicht verstehen,warum dieses Drecksvieh noch nicht zu Hundefutter verarbeitet wurde !

icon  Eintrag Nr. 45 von Toni  vom 01.06.2021 um 13:35 Uhr icon

Sehr informativ

icon  Eintrag Nr. 44 von Lea Eis  vom 26.07.2020 um 18:51 Uhr icon

Liebe LeserInnen,
ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden meinen Bundesfreiwilligendienst vom 01.10.2019 bis zum 30.06.2020 auf dem Pferdeschutzhof in Korschenbroich zu machen.
Wie bin ich überhaupt darf gekommen?
Ich hatte gerade mein Abitur abgeschlossen, aber wollte noch nicht studieren oder eine Ausbildung beginnen. Zum einen war mir auch noch nicht ganz klar was ich genau studieren wollte, zum anderen hatte ich erst mal genug vom lernen. Ich wollte arbeiten, am liebsten etwas mit Pferden.
Ich hatte im Internet nach Einsatzstellen für ein Freiwilligessozialesjahr (FSJ) gesucht und bin darüber auf den Bundesfreiwilligendienst gestoßen. Und fand relativ schnell die Anzeige von Schutzengel für Tiere. Die Beschreibung hat mich auf Anhieb angesprochen. Hier konnte soziales Engagement mit meiner Leidenschaft zu Pferden verbinden.
Mein Bundesfreiwilligendienst
Ich wurde vom ersten Tag an herzlich aufgenommen. Nach einer Woche hatte ich mich gut eingearbeitet und durfte immer mehr eigenverantwortlich arbeiten.
Die Arbeit hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Das frühe Aufstehen (um halb sieben Uhr morgens) hat mir nicht viel ausgemacht. Ich habe diese Ruhe am Morgen im Stall genossen. Ich wurde immer mit einem Grummeln von den Vierbeinern begrüßt, die schon darauf warteten, dass sie endlich ihr Frühstück bekamen.
Diese Begrüßung am morgen hat mir immer wieder gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war; aber nicht nur die Pferde haben mir dieses Gefühl gegeben, sondern auch meine Arbeitskollegen. Sie haben mir unglaublich viel mitgegeben an Erfahrungen und ich konnte dadurch Herausforderungen annehmen, an denen ich gewachsen bin.
Außerdem habe ich verschiedene Arbeitsbereiche zum Thema Pferd kennengelernt. Natürlich die Pflege und Haltung vom Pferd, aber auch in den Bereichen vom Tierarzt und Hufschmied konnte ich Erfahrungen sammeln.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken mit denen ich gearbeitet haben. Danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Danke, dass ihr mir vertraut habt. Danke!
Ein großes Danke geht an die Verpächter, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Danke an meine Chefin, dass du mir die Chance gegeben hast hier im Stall zuarbeiten.
Und natürlich bedanke ich mich auch bei Silver, Kimbo, Roxi, Waletto, Lisa, Julio, Mütterken, Lady und Pasadena. Ihr werdet mir unglaublich fehlen.

Lea Eis

icon  Eintrag Nr. 43 von Tanja Mittag  vom 31.05.2020 um 08:53 Uhr icon

Happy Birthday, LISA!!!