Marie

Die wahrscheinlich 2014 geborene Zwergziege Marie lebte bei einem sehr tierlieben Ehepaar im bergischen Waldbröl, zuerst zusammen mit einer Gefährtin, die aber leider starb.

Dann war Marie alleine und tragischerweise starb auch noch ihre Retterin, die Ehefrau und der Witwer war mit der Versorgung der vielen Tiere bald überfordert. Vernünftigerweise bat er bei Schutzengel für Tiere um Hilfe. Außer Marie mussten auch noch drei Gänse, vier Hühner, acht Laufenten und zwei weitere Enten untergebracht werden.

Marie machte den Anfang und reiste im Kombi von Schutzengel für Tiere sehr artig von Waldbröl nach Wiesloch. Bei der Zusammenführung von ihr mit Bambi, Aladin 2 und Leila krachte es ganz ordentlich, alle Ziegendamen wollten gleich die Rangordnung klären und ließen ihre Hörner sprechen. Der immer auf Harmonie bedachte Aladin 2 ging mutig dazwischen. Nach ein paar Tagen hatten sich die drei Ziegenmädchen zusammengerauft, Marie und Bambi teilten sich fortan ein Schlafabteil.

Marie ist sehr dick und anfangs dachten wir, dass sie ihre Figur beim Klauen des eigentlich für die Hühner, Gänse und Enten bestimmten Futters ruiniert hatte. Aber dann hätte sie in Wiesloch längst ordentlich abnehmen müssen. Leider ist ihr Bauch aber immer noch eine Kugel trotz Wurmkur.

Marie lebt in Wiesloch

in Baden-Württemberg

« Zurück zur Übersicht