Pauline

Die lettische Warmblutstute Pauline lebte seit vielen Jahren auf einem Hof in Hirschberg bei Warstein. Als Paulines Besitzer 2018 einfach nicht mehr kamen und natürlich auch keine Stallmiete mehr bezahlten, brach für die sanfte Stute eine Welt zusammen. Sie zog sich von ihrer Herde zurück, fing an skeptisch gegenüber den Menschen zu werden, ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich und sie verlor den Glanz in ihren Augen.

In Einstallerverträgen ist geregelt, dass der Stallbesitzer ein Pfandrecht auf das Pferd hat, wenn Stallmieten nicht bezahlt werden. Und alte Pferde lassen sich gewinnbringend traurigerweise nur noch an den Metzger verkaufen.

Schutzengel für Tiere konnte ihr dieses Schicksal ersparen.
Seit April 2020 ist Pauline nun in der Pflegestelle Schmallenberg im Hochsauerland zu Hause. Liebevoll betreut von Christine, die sich schon in Hirschberg um sie gekümmert hatte.

Pauline freut sich über weitere Patenschaften, denn sie braucht regelmäßig Arthrosemedikamente.

Pauline lebt in Meschede-Beringhausen

(im Hochsauerland)

« Zurück zur Übersicht