Nanni

Sie wurde zusammen mit der schwarzen Ziege Hanni und dem Heidschnuckenbock Wolle aus dem Münsterland von einer mit der Tierhaltung überforderten Frau übernommen. Es gab auf dem Hof keine ziegensicheren Zäune und so gingen die Tiere spazieren, wie sie wollten. Ärger und blanke Nerven waren damit vorprogrammiert. Nanni kann 1,40 m hoch springen, wie wir feststellen mussten. Deshalb wurde der Zaun kurzerhand noch um 30 cm erhöht. Bis diese Maßnahme umgesetzt war, mussten Nanni und Hanni im Stall bleiben. Wolle, der später bei den Schafen leben soll, leistete den beiden noch Gesellschaft. Denn er war frisch kastriert und damit theoretisch noch sechs Wochen lang deckfähig. Erst danach durfte er zu seinen wolligen Artgenossen. Bis dahin war die WG Hanni, Nanni und Wolle die ideale Lösung, denn Ziege und Schaf können miteinander keinen Nachwuchs zeugen.

Nanni lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht