Bambi

Das hübsche Zwergziegenmädchen lebte mit seiner Mutter Hetti im Sauerland bei einer Tierfreundin, bis die Wiese leider zum Bauland erklärt wurde. Markus, ein Arbeitskollege mit Landwirtschaft, nahm die Ziegen bei sich auf. Leider hatte er einen gestörten Ziegenbock, der Bambis Mutter Hetti so schwer verletzte, dass sie im Februar 2017 starb. Ziegen können richtig gemein zueinander sein….

Er sorgte sich dann um Bambis Sicherheit und bat Schutzengel für Tiere, die ihr Büro gleich nebenan haben, Bambi aufzunehmen. Bis zum Herbst 2018 wohnte die damals vierjährige Bambi mit der schon betagten Zwergziege Josefine friedlich zusammen, aber dann stellte Bambi fest, dass sie viel stärker als Josefine war und begann, sie zu stoßen.

Es gab in der kleinen Tierhaltung dort im Winter leider nicht die Möglichkeit, die beiden getrennt voneinander unterzubringen. Bambi musste lernen, kleinere Brötchen zu backen, und deshalb wurde die Ziegen-Pflegestelle Wiesloch ihr neues Zuhause. Leila, die alteingesessene und sehr selbstbewusste Ziegendame in Wiesloch, lässt sich nichts bieten und wies Bambi gleich in ihre Schranken. Tagsüber auf der Wiese verstanden sich die drei Ziegen sehr gut miteinander, aber abends bevorzugen Bambi und Leila bis heute getrennte Schlafzimmer. Seit April 2021 allerdings hat Bambi in ihrem Stallabteil auch Gesellschaft – die einsame Ziege Marie aus Waldbröl wurde in Wiesloch aufgenommen. Jetzt ist die „Villa Ziege“ allerdings auch voll.

Die Tierärztin befürchtet leider, dass Marie einen Tumor haben könnte. Aber Marie bewegt sich sehr gut, ist fröhlich und hat einen gesegneten Appetit. Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt. So ein gewaltiger Tumor kann nicht operiert werden.

Bambi lebt in Wiesloch

in Baden-Württemberg

« Zurück zur Übersicht