Frieda

Die drei Wutzen Frieda, Franzi und Luzie wurden vom Veterinäramt beschlagnahmt und zunächst auf einem Pferdehof aufgepäppelt, der fand aber kein neues Zuhause für das pfiffige Trio.

Wir mussten auf dem Schweinehof in Erflinghausen ein Abteil mit Kanthölzern komplett abdichten, weil die Minis überall durch kamen. War ein lustiges Bild, wie sie zuvor auf 680 qm von Abteil zu Abteil flitzten, um bei den großen Schweinen die Getreidemehlreste zu klauen.

Die großen Wutzen guckten sehr irritiert, aber bevor sie sich erhoben hatten, waren die drei flinken Diebinnen schon im nächsten Stallabteil verschwunden. Wir hätten sie gerne weiter im ganzen Stall rumflitzen lassen, weil das ein gutes Animationsprogramm für die großen Schweine gewesen wäre, aber der Schwachpunkt dabei ist die Stalltüre. Wenn die versehentlich einmal offen bleibt, würde Frieda mit ihren beiden Freundinnen sicherlich eine längere Wanderung durch das Hochsauerland unternehmen.

Frieda lebt in Meschede

(in Nordrhein-Westfalen)

« Zurück zur Übersicht