Joseph

Der ungeheuer lebenslustige und verschmitzt dreinblickende Joseph stammt vom Niederrhein und wurde 2014 als Lamm von einem Schäferhund angegriffen und schwer am Bein verletzt. Er kämpfte sich aber ins Leben zurück und wurde von einer Tierfreundin zusammen mit seiner Gefährtin Timmi im November 2014 vor der Schlachtung freigekauft. Sie dürfen seitdem ein sorgloses Leben in unserer großen Schafherde im Hunsrück führen.

Nach seiner Kastration narrte Joseph uns und wurde Vater. Dabei ist es natürlich streng verboten, dass sich die Patentiere untereinander fortpflanzen. Aber nach einer Kastration sind Böcke theoretisch noch bis zu sechs Wochen danach zeugungsfähig. Weil Joseph sich aber demonstrativ uninteressiert an der Damenwelt zeigte, ließen wir ihn eine Woche zu früh zurück zur Herde. Glücklicherweise beglückte er nur die Coburger Fuchsschafdame Geli, die im Juni 2016 den kleinen Kaami zur Welt brachte. Für die Herde war es aber irgendwie schön, dass es auch mal ein Jungtier gab. Selbst die alten Schafe wirkten beflügelt und rannten gelegentlich bockend über die Weide.

Joseph lebt in Simmern

in Rheinland-Pfalz

« Zurück zur Übersicht