Ellen

Ellen stammt vom Niederrhein aus einer Hobbyschäferei und hatte Glück – eigentlich weil ihr Gefährte Tony mit der Flasche groß gezogen werden musste.

Denn deshalb hatte der Schäfer ein Problem – sein Patenkind hatte eine besondere Beziehung zum Tony und deshalb durfte er ihn nicht schlachten lassen. Sonst enden alle seine Bocklämmer im Alter von weniger als einem Jahr beim Metzger. Aber gerne lieferte er seine Tiere nicht dorthin – Schutzengel für Tiere bekam schon 2015 zwei Mutterschafe von ihm geschenkt. Und im Frühjahr 2016 sollte ein Bocklamm gerettet werden, damit Kaami, der ärgerlicherweise 2015 als „Unfall“ zur Welt gekommen war, nicht allein zur Kastration in die Uniklinik nach Gießen fahren musste.

Es waren aber keine Bocklämmer mehr am Leben, wie Petra von Schutzengel für Tiere traurig feststellen musste, denn Ostern war schon vorbei. Sie versuchte es dann – zu Ellens und Tonys Glück- bei dem Schäfer am Niederrhein und der gab dann Tony heraus zum Freundschaftspreis von 30 EUR und verkaufte dem Verein sogar noch die Ellen dazu (zum selben Preis), damit Tony nicht alleine fahren musste. Denn Schafe haben als Herdentiere allein furchtbaren Stress.

Ellen lebt in Simmern

in Rheinland-Pfalz

« Zurück zur Übersicht