Elfie

Das Texelschafmädchen Elfie wurde 2020 in der Nähe der niedersächsischen Pflegestelle Rehden in einer kleinen Landwirtschaft geboren . Die Tiere werden dort sehr ordentlich gehalten, aber Elfie schlüpfte – warum auch immer- gerne durch den Weidenzaun und der Landwirt machte sich Sorgen, dass etwas passieren könnte. Deshalb fragte der mit dem Betreuer in der Pflegestelle Rehden verwandte Landwirt in der Pflegestelle an, ob das Texelschaf bis zur „Schlachtreife“ (furchtbares Wort) dort auf der bereits wolfssicher eingezäunten Wiese mitlaufen könnte.

Aber ein Tier, das einmal bei Schutzengel für Tiere angekommen ist, wieder zurückschicken, das geht natürlich gar nicht. Elfie wechselte zu einem fairen Preis den Besitzer und darf seitdem ihr neugewonnenes Leben bis zu ihrem natürlichen Tod in der kleinen Schutzengel-Herde in Niedersachsen genießen.

Elfie lebt in Rheden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht