Cora

In Cora stecken die Schafrassen Coburger Fuchs- und Schwarzkopfschaf. Sie kam 2016 als Lamm zu uns in die Pflegestelle Rehden. Damals hatten wir das erblindete Schwarzkopfschafmädchen Molly zusammen mit ihrer Mutter Hedi aus einer unguten Haltung vor der Schlachtung gerettet. Molly sollte noch ein anderes junges Schaf als Gesellschaft haben, an dem sie sich orientieren konnte. So war unser Betreuer Hartmut auf den Nachbarhöfen unterwegs und suchte nach einer geeigneten Gefährtin für Molly.

Die kleine Cora bekam er dann sogar geschenkt, weil sie nicht so recht wachsen wollte. Heute ist sie eine wunderschöne, kräftige Schafdame und das Leittier unserer zurzeit 16-köpfigen Schafherde. Cora sucht noch dringend Patinnen oder Paten

Cora lebt in Rheden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht