Otis

Das männliche Jerseykalb wurde im Februar 2022 auf einem „Milchkuh“-Hof am Niederrhein geboren und von Tierschützern vor der Mast bewahrt. Kühe müssen jedes Jahr ein Kalb zur Welt bringen, damit sie auf Dauer so viel Milch geben. Eigentlich ist ihre Milch natürlich für die Kälber bestimmt, aber der Mensch meint als einziges Säugetier, leider auch im Erwachsenenalter noch die Milch der Kühe trinken zu müssen. Weibliche Kälber behält der Landwirt deshalb, sie wachsen zu Milchkühen heran. Männliche Jerseyrinder dagegen kann er nicht gut brauchen, diese zierliche Rinderrasse eignet sich nicht für die Mast. Jerseyrinder sind eine „Milchrasse“.

Über die bekannte Fernsehsendung HundKatzeMaus wurde ein Lebensplatz für den kleinen Ochsen gesucht. Am 22.07. ist Otis mit Begleitung durch die Fernsehkamera bei uns eingezogen.

Sehr zur Freude unserer beiden Kälber Freya und Joschi. Otis sucht noch Paten.

Otis lebt in Rheden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht