Henry

Der hübsche Henry hatte ein Riesenglück. Er kam im Alter von vier Monaten im Mai 2020 in die Pflegestelle Kelmis, wurde vor der Mast bewahrt. Dazu kam es, weil für den Ochsen Bobby ein neuer Gefährte gesucht wurde. Denn Peppi, der Kumpel von Bobby, musste im Alter von 10 Jahren eingeschläfert werden, weil er nicht mehr laufen konnte. Die Zucht von Rindern ist leider nicht auf eine hohe Lebenserwartung der Tiere ausgerichtet, sondern auf schnellen Fleischansatz.

Nur wenige Tiere kommen in den Genuss, ein artgerechtes Leben auf der Wiese ohne Angst vor dem Metzger führen zu können. Henry und Bobby sind gute Freunde geworden. Ihre Betreuerin Birgit Wintersteller tut alles für ihre beiden schwergewichtigen Schützlinge.

Henry sucht dringend noch weitere Paten, denn Ochsen vertilgen unglaubliche Mengen an Heu.

Henry lebt in Kelmis, Belgien

(an der Grenze zu Aachen)

« Zurück zur Übersicht