Otto

Otto Der 2000 geborene Trakehnerwallach Otto blickt auf ein bewegtes Leben zurück, denn er war ein erfolgreiches Hochleistungsturnierpferd und mit seiner Besitzerin von Veranstaltung zu Veranstaltung unterwegs, nicht nur in Deutschland.

2014 durfte Otto allerdings in den wohlverdienten Ruhestand gehen, alles schien gut. Privat hatte seine Besitzerin aber dann großes Pech, 2021 kam sie aus dem Ausland zurück nach Deutschland mit ihren drei Pferden und wenig Geld.

Sie konnte nur Otto behalten, der kam als Pensionspferd zu uns und seine Besitzerin arbeitete bei uns am Hof mit, um die Pensionskosten für Otto bestreiten zu können. Es schien eine gute Lösung für alle zu sein, aber erstens kommt es ja anders und zweitens als man denkt: Otto wurde zum siebten Schutzengel-Pferd am Hof und sucht nun ganz dringend Paten. Auf der Wiese trägt Otto eine spezielle Fliegenschutzmaske und eine Fressbremse, denn er leidet unter dem Cushing-Syndrom, die gefährliche Hufrehe begünstigt.

Otto lebt in Korschenbroich

« Zurück zur Übersicht