Lilo

Die hübsche Welsh-A-Ponystute ist 2008 geboren und stand wie der Wallach Apollo in einer üblen Pferdehaltung bei Köln, wo es für den Winter keine befestigten Paddocks gab und leider auch keine Wiese für den Sommer.

Wir hatten zunächst Apollo und die Kaltblutstute Molly im Oktober 2022 in sehr schlechtem Zustand aus dieser Haltung übernommen, Molly musste leider nach nur drei Wochen erlöst werden. Apollo stand danach traurig allein auf der Wiese und er sollte ein ihm bekanntes Pferd zur Gesellschaft bekommen, deshalb hatte Lilo das Glück, auch noch in Geldern einziehen zu können.

Lilo hat bereits Arthrose, neigt wohl auch zur Hufrehe und litt im vergangenen Winter unter einem Bronchospasmus. Außerdem war sie zu dünn. Inzwischen hat sie sich gut eingelebt, aber wir suchen noch Paten für Lilo.

Lilo lebt in Geldern

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht