Lady

Die Traberstute Lady ist 2001 geboren, ihre Mutter trug den stolzen Namen „Her Highness“, sie wurde liebevoll „Mütterken“ genannt und musste im Januar 2021 leider auf die ewige Weide verabschiedet werden. Mütterken war seinerzeit von ihrer Besitzerin Helga vor der Schlachtung bewahrt und mit viel Liebe gesund gepflegt worden. Helga wünschte sich von Mütterken ein Fohlen, Lady kam im Juni 2001 zur Welt.

Lady wurde sehr liebevoll von Helga großgezogen. Helga hatte insgesamt drei Pferde und 23 Jahre lang einen kleinen Stall für sie gepachtet, bis der Hof dort leider verkauft werden sollte. Da war sie in großer Sorge und suchte ein neues Zuhause für ihre drei Pferde. 2019 zog sie mit ihren Dreien auf unserem Pferdeschutzhof Korschenbroich ein. Als Gegenleistun g für die Versorgung ihrer Pferde hilft Helga sehr tatkräftig bei der Stallarbeit. Allerdings ist Helga nicht mehr die Jüngste und auch nicht gesund, irgendwann wird sie nicht mehr im Stall mitarbeiten können, um für Lady sorgen.

Lady selbst hat auch gesundheitliche Probleme. Ihr Nervenkostüm ist nicht das Beste und 2020 litt sie unter Magengeschwüren, die Stress als Ursache vermuten lassen. Den hat Lady objektiv betrachtet eigentlich auf dem Schutzhof ja nun nicht. Aber der Umzug auf unseren Schutzhof bedeutete nach 20 Jahren mit Helga und ihren beiden Gefährten allein schon eine gewaltige Umstellung und sicher auch Stress.

Lady sucht dringend noch nette Patinnen oder Paten.

Lady lebt in Korschenbroich

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht