Indy

Der nur 100 cm „große“ Ponywallach Indian wurde 2008 in Bayern zusammen mit der leider schon verstorbenen Ponystute Summer in ganz schlechtem Zustand beim Schlachter von Tierschützerin Susanne Rieder gerettet. Sie päppelte die beiden Ponys liebevoll auf, erkrankte aber leider und musste dringend einen guten Platz für Indy und Summer finden.

Ein „Tierhospiz“ nahm die beiden zunächst auf, aber nach kurzer Zeit drohte man die Tötung der Ponys an, aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Glücklicherweise konnte Schutzengel für Tiere die beiden nach dem Hilferuf von Susi schnellstens dort wegholen und zunächst in der damaligen bayrischen Pflegestelle Monheim unterbringen.

2013 konnte Susi die beiden Ponys wieder zu sich nehmen, da sie aber noch zwei weiteren Pferden und drei Hunden aus dem Tierschutz ein Zuhause bietet, konnte sie von ihrem Job nicht alle Kosten für die Tiere bestreiten. Deshalb unterstützte Schutzengel für Tiere Indian und Summer weiter. Summer musste leider trotz aller diätischen und huforthopädischen Bemühungen im Februar 2018 wegen unheilbarer Hufrehe eingeschläfert werden.

Indy genießt sein Leben im nun hohen Alter von nun 30 Jahren zusammen mit seinem Haflingerfreund Nathan. Den lernte er in seinem Zuhause bei Schweinfurt kennen. So kam Indy über Summers Tod zum Glück gut hinweg.

Indy lebt in Schweinfurt

« Zurück zur Übersicht