Ferrero

Ferrero ist ein 2003 geborener Reitponywallach und stand als Schulpferd in den Diensten vom Reiterverein Bayer Uerdingen bei Krefeld. War der Liebling vieler Reitschülerinnen, erlitt dann aber leider wohl einen Fesselträgerschaden und lahmte schlimm.

Im Gegensatz zu so einigen Reitbetrieben, die nicht selten auch lahmende Pferde weiter im Unterricht gehen lassen, wurde Ferrero tierärztlich vorbildlich versorgt und sechs Monate lang nur vorsichtig im Schritt geführt.

Leider lahmte er aber bereits nach der ersten Reitstunde wieder. Ohne Reitergewicht dagegen zeigte er sich ganz fröhlich und temperamentvoll. Weil Reitvereine auch Wirtschaftsbetriebe sind und nicht mehr reitbare Pferde ihr Futter nicht mehr verdienen können, musste Ferrero den Hof verlassen. Für solche Pferde ein gutes Zuhause zu finden, in dem sie wirklich nicht geritten werden, ist nicht so einfach. Deshalb stand auch der Transport zum Pferdemetzger im Raum. Über unseren Verpächter und Hufschmied am Pferdeschutzhof Korschenbroich kam glücklicherweise der Kontakt zu dem Reiterverein zustande. Am 02.04.2022 ist Ferrero in Korschenbroich eingezogen und darf nun ein entspanntes Rentnerdasein führen.

Zu seinem Glück fehlen ihm jetzt nur noch Patinnen und Paten.

Ferrero lebt in Korschenbroich

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht