Wotan

Wotan kam u.a. mit seiner Schwester Lilo im April 2008 zu Schutzengel für Tiere in die Pflegstelle Schwefe bei Soest. Sie lebten ursprünglich schon beim Tierschutz, kamen aber durch Verkettung unglücklicher Umstände in die Hände eines Pseudo-Bio-Bauern, der nichts Gutes mit den Schweinen vor hatte. Wotans Brüder und sein Vater waren schon geschlachtet worden, Wotan selbst verdankte sein Leben wohl nur der Tatsache, dass er noch zu dünn war, um gewinnbringend an den Metzger verkauft werden zu können. Gerade noch rechtzeitig, bevor seine Mutter und seine Schwester zum ersten Mal gedeckt wurden, um als Gebärmaschine für kleine Wollschweinferkel zu dienen, konnte die kleine Familie gerettet werden.

Anfangs waren die Schweine sehr misstrauisch, Wotans Mutter griff sogar die Tierärztin an, als diese am Tag nach der Ankunft der Schweine kam, um Wotans Lahmheit zu behandeln. Wer will es ihr verdenken, sie konnte schließlich nicht wissen, dass der Rest ihrer Familie nun in Sicherheit leben durfte.

« Zurück zur Übersicht