Sofi

Sofi stammte aus der Eifel von einem konventionellen Bauernhof. Wie ihr Bruder Emil ist sie im Juli 2009 als „Kümmerferkel“ zur Welt gekommen. D.h. die beiden konnten sich gegenüber ihren Geschwistern nicht durchsetzen und bekamen keine oder zumindest viel zu wenig Milch ab.

Mit Sofi und Emil aber meinte es das Schicksal gut. Denn in der Nachbarschaft gab es eine hochengagierte Tierärztin, die beide mit zu sich nach Hause nahm und in ihrem Esszimmer mit der Flasche großzog. Tagsüber unterhielten die beiden Ferkel das Wartezimmer der Tierarztpraxis.Als Esszimmer und Wartezimmer stark renovierungsbedürftig waren, suchte die Tierärztin händeringend ein metzgersicheres Zuhause für Sofi und Emil. Im September 2009 zogen die beiden nach Rehden in Niedersachsen um. Dort lebten sie dann erst mal zusammen mit Schweini, der als Spanferkel enden sollte und zur Hochzeit verschenkt wurde.

Im April 2018 zog Sofi mit allen anderen Schweinen in den Hochsauerlandkreis, nach Erflinghausen bei Meschede.

« Zurück zur Übersicht