Martha

Martha stammte, zusammen mit ihren Gefährtinnen Mausi und Mimmi, aus Niederbayern und wurden von Tierschützerin Anja vor der Schlachtung gerettet. Sie gab die drei Schweinemädchen in die Obhut eines süddeutschen Tierschutzvereins, der sehr viele Schweine gerettet hatte, aber dort gingen die Drei leider ein wenig unter. Im Sommer 2014 brachte Anja deshalb ihre drei Schützlinge in unsere Pflegestelle Wiesloch (zwischen Heidelberg und Heilbronn) und von dort ging ihre Reise im gut belüfteten Anhänger von Schutzengel für Tiere weiter nach Rehden in Niedersachsen. Wir legen bei der Fütterung Wert darauf, dass alle Schweine in Ruhe fressen können, denn Schweine sind extrem futterneidisch. Und rangniedrige Tiere kommen dann leider zu kurz, wenn es keine Fressstände gibt. Martha, Mimmi und Mausi lebten sich gut ein. In Rehden genossen sie von Mai bis September Freilandhaltung, von Oktober bis April wohnten sie im Stall, weil in Rehden wegen der Nähe zum Moor die Flächen im Winter meistens unter Wasser stehen.

Im April 2018 sind unsere Schweine alle in den Hochsauerlandkreis, nach Erflinghausen bei Meschede, umgezogen.

« Zurück zur Übersicht