Happy

Der im Juli 2012 geborene Happy sowie seine Gefährten Attila und Filou hatten Glück. Sie wurden aus einer Schweinemastanlage gerettet. Die Tierschützer hatten aber leider nicht die Möglichkeit, die drei Freunde ein natürliches Schweineleben lang artgerecht unterzubringen. Bevor sie im Juni 2013 in unsere Pflegestelle Schwefe bei Soest umziehen durften, waren sie in einer Pferdebox untergebracht. In Schwefe genossen sie dann Freilauf auf 7000 qm und mussten den Metzger nicht mehr fürchten. Schweine gehen allerdings nicht immer nett miteinander um, Neuankömmlinge werden gerne gemobbt und auch gebissen. Deshalb ist Happy grün vom Desinfektionsmittel. Mittlerweile leidet er auch unter einer Gehbehinderung, sein rechtes Hinterbein ist am Fesselgelenk geschwollen. Aber er genießt trotzdem noch sichtlich sein Leben.

Leider mussten wir 2018 unser Schweineparadies in Schwefe schweren Herzens aufgeben. Die Schweine sind im Stall mit denselben Gefährten zusammen wie auf der Weide in Schwefe. Bei Happy leben Attila, Filou, die Wollschweine Lilo und Paul sowie Schweinedame Sunny.

« Zurück zur Übersicht