Filou 2

Der im Juli 2012 geborene Eber hatte Glück. Er wurde aus einer Schweinemastanlage gerettet. Die Tierschützer hatten aber leider nicht die Möglichkeit, die ihm ein natürliches Schweineleben lang artgerecht unterzubringen. Bevor er im Juni 2013 in unsere Pflegestelle Schwefe bei Soest umziehen durften, war ere in einer Pferdebox untergebracht. In Schwefe genoss er dann Freilauf auf 7000 qm.

Leider mussten wir im April 2018 unser Schweineparadies in Schwefe schweren Herzens aufgeben. Deshalb entschieden wir nach reiflicher Überlegung einen neuen, möglichst sicheren Platz für unsere Schweine zu suchen. Den haben wir in Erflinghausen bei Meschede im Hochsauerland gefunden.

In Meschede sind die Schweine mit denselben Gefährten zusammen, die sie auch in Schwefe hatten. Filou II teilte sein Stallabteil mit Attila, Happy, den Wollschweinen Paul und Lilo sowie der Schweinedame Sunny.

« Zurück zur Übersicht