Wolkentanz

Der Hannoveraner Wallach Wolkentanz wurde 2005 geboren und wurde zum Opfer einer betrügerischen Pferdehändlerin vom Niederrhein. Wolkentanz liet unter leichter spinaler Ataxie, d.h. in der Halswirbelsäule ist ein Nerv verletzt worden und dadurch kann unser Wolli seine Hinterhand nicht hundertprozentig kontrollieren. Die Händlerin ließ eine Ankaufsuntersuchung fälschen und verkaufte Wolli an eine ahnungslose Reiterin, die sich wunderte, dass Wolkentanz sich nach einiger Zeit beim Reiten widersetzte. Nach dem gewonnenen Rechtsstreit schenkte die Besitzerin den Wallech den Schutzengeln für Tiere, damit er in gute Hände kam.

Wolkentanz lebte seit Dezember 2013 in der Pflegestelle Rheinberg und hatte auch einen Freund fürs Leben gefunden, den kräftigen Wallach Lord.

« Zurück zur Übersicht