Silver

Sehr schweren Herzens mussten wir unserem „Opi“ Silver am 5. Januar 2022 im hohen Alter von 30 Jahren auf die ewige Weide helfen. Er war im April 2005, als wir den Hof gepachtet hatten, als erstes Pferd eingezogen. Seitdem hatte er 16 Pferde überlebt, die nach ihm kamen. Silver war ein Galopprennpferd, Laufen war sein Leben, bis zum Schluss. Das Rausgehen morgens war für ihn das Highlight des Tages und er wollte am liebsten immer im Galopp aus seiner Box.

Am Ende hatte er gesundheitliche Probleme wie Cushing Syndrom und leider hielt an einem Vorderhuf kein Eisen mehr, ohne die Silver wegen einer sehr empfindlichen Hufsohle nicht laufen konnte.

Unser Schmied ließ sich etwas einfallen und besorgte einen Klebeschuh, damit kam Silver noch fast ein Jahr zurecht. Danke dafür. In der Nacht zum 05.01.2022 muss etwas passiert sein, denn am Morgen wusste Silver nicht mehr, wie er stehen sollte. Hochdosierte Schmerzmittel brachten ihm bis mittags keine Besserung, deshalb ließen wir ihn gehen.

Sein Freund Kimbo ist in Silvers Box eingezogen und eine Gedenktafel erinnert an diese große Pferdepersönlichkeit.

« Zurück zur Übersicht