Molly

Die 22 Jahre alte Kaltblutstute Molly stammte aus einer Pferdehaltung in Langenfeld (bei Köln), deren Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen mit der Versorgung ihrer Tiere überfordert war und sich zum Glück bereit erklärte, ihre beiden ältesten Pferde in unsere Obhut zu geben. Im Oktober 2021 durfte Molly zusammen mit dem Hannoveranerwallach Apollo in unsere Pflegestelle Geldern am Niederrhein umziehen. Zu verdanken haben die Pferde das vor allem unserer Patin Sandra Thiebach, die sich in Langefeld schon länger regelmäßig um Molly gekümmert und den Kontakt zwischen der Pferdehalterin und Schutzengel für Tiere hergestellt hat.

Zum ersten Mal seit Jahren durfte Molly wieder ein wenig Weidegang genießen. Zuviel Gras durfte sie nicht fressen, weil sie unter dem Cushing Syndrom litt. Heu konnte sie nicht mehr kauen und sie litt unter Arthrose.

In ihrem alten Zuhause hatte sie eine Kreislaufschwäche erlitten und war dem Tod aber noch einmal von der Schippe gesprungen, vor allem dank acht starker Feuerwehrmänner, die der alten Pferdedame mit ihren stabilen Feuerwehrschläuchen wieder auf die Beine helfen konnten. Molly genoss ihren Lebensabend in Geldern.

« Zurück zur Übersicht