Mandy

Mandy erreichte das stolze Alter von 38 Jahren. Sie war eine Traberstute und ungeheuer lebensfroh. Wälzte sich bis zuletzt fast jeden Morgen, auch wenn sie wegen ihrer Hinterhandschwäche oft nicht mehr alleine auf die Beine kam. Heu konnte sie schon seit Jahren nicht mehr fressen, wurde mit „Pampe“ ernährt. Das ist kleingehäckseltes und anschließend zu kleinen Cobs gepresstes Heu. Diese werden in Wasser eingeweicht, so dass die Pferde dann einen nahrhaften Rohfaserbrei zu sich nehmen können. Mandy kam damals zu uns, weil ihre Besitzerin die Stallmiete für sie nicht mehr bezahlen konnte.

11 glückliche Jahre verbrachte sie bei uns. Ihr bester Freund war Douby, ein ausrangiertes Turnierpony. Die beiden waren wie ein altes Ehepaar, standen immer zusammen. Veilchendienstag 2018 fraß Mandy noch mit gesegnetem Appetit ihr Frühstück und stand anschließend mit ihren Freunden auf dem Paddock in der Sonne. Mittags legte sie sich hin und stand nicht mehr auf. Die Tierärztin half ihr auf die ewige Weide

« Zurück zur Übersicht