Douby

Das Pony Douby lebte seit 2007 bei uns – es hatte seiner Besitzerin viele Schleifen bei Turnieren eingebracht und wurde im Alter von 20 Jahren wegen Sehnenproblemen dann in Rente geschickt. Wegen Scheidung gab es dann finanzielle Sorgen und Douby drohte der Schlachter.

Douby hatte bei uns auf dem Pferdeschutzhof dann 11 Jahre ein tolles Rentnerleben, spielte mit seinem Freund Silver viele Jahre auf dem Paddock hingebungsvoll mit dem Ball. 2016 dann bekam er schon eine schwere Kolik, wir brachten ihn in die Pferdeklinik nach Kerken am Niederrhein und zum Glück kämpfte er sich damals noch einmal ins Leben zurück. Er hatte wohl gemerkt, dass sein Freund Silver zu Hause das Fressen eingestellt hatte.

2017 schloß sich Douby dann sehr eng unserer alten Traberstute Mandy an. Die beiden waren wie ein altes Ehepaar. Mandy verabschiedete sich im Februar 2018 im gesegneten Alter von 38 Jahren in den Himmel. Douby bekam zwei Monate später, am 9. April wieder eine schwere Kolik. Es war uns, als wollte Mandy ihn zu sich rufen. Ein zweites Mal hätte er, nun schon 30 Jahre alt, es nicht mehr geschafft, sich zu erholen. Wir hörten auf den Rat der Tierärztin und ließen ihn einschläfern.

« Zurück zur Übersicht