Calypso

Aus heiterem Himmel hat uns der immer lustige Calypso, genannt „Calle“ am 02.07.18 verlassen. Wir konnten es nicht fassen.

Es war in dieser furchtbar trockenen heißen Zeit – deshalb standen die Pferde nachts auf der Weide und tagsüber im Stall. Am Vorabend um 22 Uhr neckte Calle noch seinen Kumpel Waletto auf der Weide. Als ehemaliges Therapiepony genoß er sein unbeschwertes Rentnerdasein ganz besonders und ließ sich immer lustige Streiche einfallen.

Morgens um 8.30 Uhr stand Cally noch grasend auf der Wiese, als unsere Mitarbeiterin Nicole zur Arbeit kam. Nach dem Misten wollte sie die Pferde gegen 10 Uhr von der Wiese holen, da lag Cally auf der Seite und war schon nicht mehr zum Aufstehen zu bewegen. Die herbeigerufene Tierärztin kam zehn Minuten später und konnte ihn nur noch erlösen. Er war da schon unglaublich aufgegast. Es muss innerlich etwas gerissen sein. Manchmal gibt es auch Fettgewebstumore, die an einem Stiel außen am Darm hängen und sich durch unglückliche Bewegungen beim Wälzen um den Darm wickeln. Dann schnüren sie von jetzt auf gleich den Darm ab.

Sehr tragisch und traurig. Cally wurde nur 22 Jahre alt, was für ein Pony kein hohes Alter ist. Aber immerhin drei Jahre lang konnte er sein Rentnerdasein bei uns genießen.

« Zurück zur Übersicht