Gisi

Die westafrikanische Zwergziege Gisi wurde zusammen mit ihrer Gefährtin Gertrud im Winter 2008 aus einer sehr traurigen Haltung im sauerländischen Ebberg befreit.

Die beiden selbstbewussten Ziegendamen konnten dann zu einem Kinderarzt am Niederrhein vermittelt werden, der sie zur Freude seiner kleinen Patienten in seinem Garten hielt. Ihre Namen verdankten sie seiner Mutter und seiner Schwiegermutter.

Nachdem die Ziegen allerdings seinen Garten ziemlich verwüstet und sich sogar Zutritt zum Haus verschafft hatten, gab er sie im Herbst 2013 wieder an uns zurück. Gertrud war dort erkrankt, der Kinderarzt hatte auch sofort einen Tierarzt hinzugezogen, der erkannte aber – erschreckenderweise- den einfachen Harnwegsinfekt nicht, Gertrud hätte ein Antibiotikum gebraucht. So kam es zu einer Nierenbeckenentzündung. Selbst die Uniklinik in Gießen konnte Gertrud tragischerweise nicht mehr helfen.

Gisi war mit ihrer Freundin in die Uniklinik Gießen gefahren und musste dann im November 2013 leider allein in unsere Pflegestelle Simmern im Hunsrück ziehen. Die neue Umgebung lenkte sie aber vom Kummer um ihre gestorbene Freundin ab und sie integrierte sich schnell in die Herde.

Gisi lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht