Bella

Bella stammt wie ihre Gefährten Maria und Moses aus Reken im Münsterland. Sie waren die letzten drei Schafe einer Familie. Der Mann hatte kein Interesse mehr an der Schafzucht, im Herbst 2008 hätten alle drei Tiere geschlachtet werden sollen. Der Ehefrau tat das aber leid, zusammen mit ihrer Nachbarin, einer mit Schutzengel für Tiere befreundeten Tierschützerin, heckte sie einen Plan zur Rettung der Tiere aus: An einem Wochenende, als der Mann verreist war, liess sie die Tiere durch Schutzengel für Tiere abholen - ihrem Mann erzählte sie, jemand wäre vorbeigekommen, der Tiere kaufen wollte. Ob er ihr das geglaubt hat, wissen wir nicht, aber das ist auch egal. Bella und ihre Gefährten jedenfalls waren gerettet und dürfen seit Juli 2008 ein sorgloses Leben in unserer Schaf- und Ziegenpflegestelle im Hunsrück führen.

Bella lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht