Ronya

Die Minischweinedame haben wir im Sommer 2016 von den Schweinefreunden übernommen, sie lebte in einer Pflegestelle bei Kaiserslautern. Die Vorgeschichte von Ronya ist leider nicht bekannt, sie war als Abgabetier – glücklicherweise – in der Obhut der Schweinefreunde gelandet.

Ronya soll etwa 2010 geboren worden sein und ist damit deutlich jünger als unser Schweineopa Robby, der schon stolze 18 Jahre alt ist. Lange hat es gedauert, bis die beiden sich angenähert haben - Schweine zu vergesellschaften ist eine echte Herausforderung. Zum Fressen müssen sie bis heute getrennt werden, denn Opa Robby nimmt sich zum Essen vernünftigerweise sehr viel Zeit, während Ronya sehr zügig frisst. Mit Rücksicht auf ihre Figur muss die kleine Schweinedame auch Diät halten, sie würde Robby alles wegfressen und wäre wohl schon aus allen Nähten geplatzt.

Minischweine sind nämlich extrem leichtfuttrig, nett ausgedrückt, es bedeutet, sie neigen dazu, sehr schnell aus der Form zu geraten, wenn sie zu gut gefüttert werden.

Ronya lebt in Ersfeld

(im Westerwald)

« Zurück zur Übersicht