Chalsea

Das Kalb Chelsea wurde auf einem Bauernhof in der Nähe unserer Pflegestelle Rehden als Zwillingskalb geboren.

Im Frühjahr hatten wir bereits die Kälber Stella und Luna vor der Mast gerettet und uns dann im Juni entschieden, auch Chelsea ein Leben als Patenkuh zu schenken. Die weiblichen Zwillingskälber kommen in der Regel unfruchtbar zur Welt und sind deshalb für die Landwirte als „Milchkuh“ nicht zu gebrauchen.

Für die Mast sind die schwarzbunten Kälber aber eigentlich zu zierlich, deshalb droht ihnen oft ein ganz früher Tod.

Schuld ist der Verbraucher, der niedrige Preise für seine Lebensmittel haben möchte. Chelsea, Luna und Stella genießen heute ihr Leben als junge Patenrinder in unserer Herde in Niedersachsen.

Chalsea lebt in Rheden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht