Lord

Der kräftige holländische Warmblutwallach Lord ist 18 Jahre alt und war früher Springpferd. Wurde von Turnier zu Turnier gebracht und hat mehr Flugmeilen hinter sich als so mancher Zweibeiner. Er gehörte einem Schweizer Geschäftsmann, der zuerst Lords treue Dienste honorierte und den Wallach, als der nicht mehr ganz so leistungsstark war, einem Freund als Springpferd für leichtere Prüfungen zur Verfügung stellte. Auch als Lord nicht mehr springen konnte, sorgte der Besitzer weiter für ihn, finanzierte seinen Lebensabend auf Gut Pottdeckel am Niederrhein, einem Rentnerplatz für Pferde.

Dann aber liefen die Geschäfte nicht mehr so recht rund und alle unnötigen Kosten mussten reduziert werden. Dazu zählte leider auch Lord. Es gab dann aus der Schweiz einen Anruf auf Gut Pottdeckel, man solle Lord doch bitte zum Metzger bringen. Zum Glück für Lord brachte man das dort aber nicht übers Herz sondern wandte sich an unseren Verein, der auch drei Pferde auf Gut Pottdeckel (Pflegestelle Rheinberg) in Pension gegeben hat, Skin Man, Cornel und Wolkentanz. Und als ob Lord es schon geahnt hätte, freundete er sich mit unserem Wolkentanz an. So konnten wir gar nicht anders, als Unterstützung für Lord zuzusagen. Lord ist ein sehr freundlicher Wallach, der gleich auf jeden Besucher zugeht und beschmust werden möchte.

Für Lord suchen wir nun ganz dringend Paten. Eine Patenschaft ist bereits ab 10 € monatlich möglich.

Lord lebt in Rheinberg

bei Xanten am Niederrhein

« Zurück zur Übersicht