Lisa

Die 1992 geborene Traberstute überlebte leider ihren Besitzer und dessen Lebensgefährtin Martina konnte auf Dauer die Kosten für Lisa allein nicht stemmen.

Reitbar ist Lisa nicht mehr wegen eines früher erlittenen Bruches eines Sitzbeinhöckers, deshalb war die Aussicht, ein neues gutes Zuhause für die brave Stute zu finden, ausgesprochen gering.

Martina hätte Lisa gerne an dem bisherigen Stall, wo die Versorgung sehr gut war, stehen lassen, aber Pensionsställe für Pferde sind teuer. So war sie heilfroh, dass Lisa im August 2018 bei uns auf dem Pferdeschutzhof in Korschenbroich bei Mönchengladbach unterkommen konnte. Sie teilt nun ihre Wiese mit unserem Waletto, der vor der Schlachtung bewahrt wurde, und die beiden kommen gut miteinander aus.

Martina ist auch erleichtert, dass ihre Lisa jetzt mit nur einem Pferd zusammensteht, denn in ihrem bisherigen Zuhause stand Lisa –wie in den meisten Pensionsställen- in einer größeren Gruppe von Pferden und auf jedem Winterpaddock gibt es Meinungsverschiedenheiten um die besten Fressplätze. Lisa ist wegen ihrem lädierten Hüfthöcker und einem alten Sehnenschaden aber nicht in der Lage, anderen Pferden schnell auszuweichen. Das muss sie an ihrem Altersruhesitz nun auch nicht mehr.

Zu ihrem Glück fehlen Lisa jetzt nur noch weitere Paten!

Lisa lebt in Korschenbroich

(bei Mönchengladbach)

« Zurück zur Übersicht