Benjamin

Der charmante Zwergeselwallach wurde am 27. Februar 2022 bei einem Pferdehändler in Verl bei Gütersloh zum Preis von 250 € von uns freigekauft. Ein ganz fairer Preis, denn Esel werden sonst zu sehr hohen Preisen gehandelt. Benjamin ist 2011 geboren und soll zusammen mit einer Eselstute und einem Pferd bei einem alten Mann gelebt haben, der die Drei dann an den Händler verkauft hat. Sehr gerne hätten wir auch die Eselstute genommen, damit die Beiden hätten zusammenbleiben können, aber leider war die Stute schon verkauft. Unsere Befürchtung, dass Benjamin um seine Gefährtin trauern wird, hat sich zum Glück nicht bestätigt, zumindest macht er nicht den Eindruck.

Ben, wie jetzt sein Rufname ist, begrüßte die Eseldamen Jolly und Rosamunde in Geldern mit lautem, freudigem Geschrei. Aber erst mal blieb er von ihnen durch den Zaun getrennt, weil Ben ein stumpfes Fell und verdächtige kahle Stellen am Kopf hatte, deshalb wurde gleich ein großes Blutbild gemacht und die Hautstellen von der Tierärztin untersucht. Die Diagnose hieß Hautpilz, der ansteckend ist. Und zwei Eiweißwerte im Blut waren erhöht, ebenso wie die eosinophilen Granulozyten, ein sicheres Zeichen für schlimme Verwurmung.

Seine Leberwerte waren aber zum Glück stabil, so konnte sofort eine Wurmkur gegeben und der Hautpilz mit Imaverol behandelt werden. Bald steht dann einem sorglosen Eselleben mit zwei netten Damen nichts mehr im Wege. Ben sucht aber noch nette Patinnen und Paten.

Benjamin lebt in Geldern

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht