Apachi

Apachi musste als ausgebildetes Westernreitpferd immer besonders enge Wendungen ausführen sowie oft aus vollem Galopp abrupt stehen bleiben, was natürlich für die Beine Gift ist. Nachdem seine "Karriere" als Westernpferd beendet war, landete er schließlich als Schulpferd auf einem Reiterhof.

Als er auch dazu zu krank wurde, hatte er das große Glück, von einer Reiterin gekauft zu werden, die ihn nur noch gelegentlich reiten wollte.

Dann aber lahmte er nach einigen Jahren noch schlimmer und litt unter einer Futterunverträglichkeit. Die Tierarztkosten wuchsen seiner Besitzerin über den Kopf und sie wandte sich an Schutzengel für Tiere. Apachi hatte noch einmal Glück. Hier, in Geldern am Niederrhein, darf er seinen Lebensabend genießen.

Und, wie bei Zweibeinern auch, tut es gut, gemeinsam alt werden zu dürfen. Denn Apachi hängt sehr an der Ponystute Banja, die auch mit ihm die Wiese teilt.

Apachi lebt in Geldern

am Niederrhein

« Zurück zur Übersicht