Mikesch

Mikesch ist ein lustiger Ziegenbock und sollte im Alter von drei Monaten bei dem islamischen Opfer-“Fest“ Kurban Bayram als Opfertier den besonders grausamen Tod durch Schächten sterben. Mikesch konnte dank einer Tierschützerin aus dem Münsterland vor diesem Schicksal bewahrt werden und durfte zusammen mit der vom selben Hof geretteten Ziege Mara zu Schutzengel für Tiere ins Schaf- und Ziegenparadies in den Hunsrück umziehen.

Ziegenböcke erkranken leicht an Harnsteinen, wenn man nicht darauf achtet, sie schlank zu halten. Mikesch hat eine sehr gute Figur, aber leider gelingt es ihm dadurch auch, sich wie ein Schweizer Käse unter dem Zaun hindurch zu rollen. Ohnehin hat er nichts als Unsinn im Kopf. Aber nicht mal die Schafe können ihm lange böse sein.

Mikesch lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht