Maria

Maria (schwarzes Schaf) ist die Mutter von Moses, beide stammen aus Reken im Münsterland. Sie und ein weiteres Schaf, Bella, waren die letzten drei Schafe einer Familie. Der Mann hatte kein Interesse mehr an der Schafzucht, im Herbst hätten alle drei Tiere geschlachtet werden sollen. Der Ehefrau tat das aber leid, zusammen mit der Nachbarin, einer mit Schutzengel für Tiere befreundeten Tierschützerin heckte sie einen Plan zur Rettung der Tiere aus.

An einem Wochenende, als der Mann verreist war, liess sie die Tiere durch Schutzengel für Tiere abholen - ihrem Mann erzählte sie, jemand wäre vorbeigekommen, der die Tiere kaufen wollte. Nun leben Moses und Maria bei Schutzengel für Tiere in Simmern (Hunsrück). Moses hängt sehr an seiner Mutter und tut keinen Schritt ohne sie, obwohl er inzwischen eigentlich auch schon erwachsen ist. Und Maria wacht immer über ihr Schlaf.

Maria lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht