Luisa

Luisa und Ihre Gefährtin Lena 2 wurden im April 2010 von einer Familie aus Köln vor dem Schicksal bewahrt, als Zickleinbraten zu enden. Die Ziegenkinder werden im Alter von nur sechs Wochen getötet, weil sogenannte Feinschmecker meinen, besonders zartes Fleisch zu Ostern essen zu müssen. Diese beiden aber hatten Glück und wurden sehr liebevoll mit der Flasche großgezogen. Irgendwann wurde der Innenhof mitten in Köln aber zu klein für die beiden äußerst neugierigen und unternehmungslustigen Ziegenmädchen. Auch die Nachbarschaft war schon bald nicht mehr ganz so begeistert, wenn sie das durchdringende Gemecker der beiden hörte.

Im Juni 2010 durften die beiden in unser Ziegenparadies nach Simmern im Hunsrück umziehen. Die mehr als ein Hektar große Wiese bietet reichlich Klettermöglichkeiten und viele Büsche und Bäume, die die zehnköpfige Herde mit ihren Hörnern bearbeiten kann.

Heute sind Luisa und Lena 2 schon betagte Ziegendamen, genießen aber noch sichtlich ihr Leben.

Luisa lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht