Susa

Das Minischwein Susa wurde 2002 geboren und wuchs und wuchs- wie so viele andere angebliche Minischweine auch. Er wurde viel größer, als der Züchter es versichert hatte. Die Familie aus Crailsheim in der Nähe unserer bayrischen Pflegestelle Monheim quartierte Susa im Garten ein, nachdem er für das Wohnzimmer zu groß geworden war. Glücklicherweise hatte die Familie einen großen Garten. Leider wurde die Mutter dann aber sehr krank und baute körperlich so sehr ab, dass sie alle Kräfte zusammennehmen musste, um Susa regelmäßig versorgen zu können. Im Winter 2008 spitzte sich ihr Zustand so sehr zu, dass sie verzweifelt ein neues Zuhause für das Schwein suchte. Schließlich erklärten wir uns trotz der sich vor allem im Spendenrückgang niederschlagenden Finanzkrise bereit, Susa aufzunehmen.

Im März 2009 durfte er in die Pflegestelle Monheim umziehen. Glücklicherweise hat er sich mit der Sau Harriet sofort vertragen.

Im Sommer 2013 haben wir drei der Monheimer Schweine, Susa, Hannibal und Nero, nach Rehden in Niedersachsen geholt, weil es dort gerade für jüngere Schweine schöner ist, es gibt mehr Freilauf.

Susa lebt in Rehden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht