Robby

Er lebte im Garten seiner Besitzer in Unna bei Dortmund in einer viel zu kleinen, eigentlich als Hühnerstall gedachten Behausung. Robby ist eines von Tausenden ursprünglich als Minischwein verkaufter Schweine, die immer größer wurden und schließlich das Wohnzimmer verwüsten. Ganz entgegen der Beteuerungen vieler offenbar aufs Geldverdienen bedachter Züchter, dass es sich um ideale Heimtiere handelt. Schweine, egal, wie niedlich und klein sie als Jungtiere sind, eignen sich nicht als reine Haustiere! Viele von ihnen erreichen später locker ein Gewicht von 50kg und mehr. Robby war stark übergewichtig (wog über 100kg) und hatte viel zu lange Klauen. Er brauchte lange, bis er sich nach seinem Einzug in der Pflegestelle Schwefe bei Soest im Herbst 2005 an die anderen Schweine gewöhnt und etwas abgenommen hatte.

Leider wurde er im Frühjahr 2008 aus uns nicht bekannten Gründen zunehmend von den großen Schweinen "gemobbt" und lief Gefahr, von ihnen verletzt zu werden. Deshalb zog Robby um auf den Hof einer mit Schutzengel für Tiere befreundeten Cranio-Sacral-Therapeutin im Westerwald. Dort ist er nun der Boss über zwei Hängebauchschweine. Denn Robby macht niemals denselben Fehler zweimal.

Robby lebt in Ersfeld

(im Westerwald)

« Zurück zur Übersicht