Svenja

Die etwa 90 cm große Minishetti-Stute stand 2003 zusammen mit einem blinden Pony in Bad Berleburg (Hochsauerland) auf der Weide eines Pferdehändlers. Svenja wurde an den Händler verkauft, weil sie im Umgang schwierig war, vor allem auch bei Kindern. Die Chancen, ein neues gutes Zuhause zu finden, waren dadurch natürlich sehr gering und so plante der Händler, sie zu seinem 50. Geburtstag „auf den Grill zu tun“, wenn er anders aus dem Pony keinen Gewinn schlagen könnte. Zwar sollte man es eigentlich vermeiden, Tiere freizukaufen, um das Geschäft der Händler nicht zu unterstützen, aber manchmal bleibt nichts anderes übrig, um die Tiere vor dem sicheren Tod zu retten. So führt Svenja heute ein sorgloses Leben zusammen mit dem halbblinden, schon sehr betagten Ponywallach Atti. Svenja ist zwar noch jung, aber leider gerade mit Kindern nicht einfach. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, sie noch vermitteln zu können.

Svenja lebt in Geldern

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht