Kimbo

Kimbo wurde 1994 geboren und war ein Reitpferd mit immer wieder wechselnden Besitzern. Die letzten, eine Familie, hatten kein Geld mehr für seine Versorgung und verkauften ihn. Zweimal kam er wegen Lahmheit zurück und sollte schließlich als Beistellpferd abgegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt war er schon völlig verstört und im Umgang äußerst schwierig. Im November 2006 hatte Kimbo das große Glück, bei Schutzengel für Tiere aufgenommen zu werden, anstatt beim Pferdehändler zu landen. In der Pflegestelle Geldern hat er gelernt, wieder Vertrauen zu fassen und es wurde dort auch behutsam mit ihm gearbeitet. Denn junge Pferde brauchen Beschäftigung, sonst werden sie auf die Dauer ungenießbar, genau wie Zweibeiner, die keine Aufgabe mehr im Leben haben.

Seit September 2013 lebt Kimbo nun auf dem gepachteten Pferdeschutzhof in Korschenbroich. Erst zusammen mit der Stute Ginny, die leider im hohen Alter von 32 Jahren eingeschläfert werden musste.

Seitdem teilt Kimbo Wiese und Paddock mit der Schimmelstute Pasadena. Sie ist eigentlich kein Tierschutzpferd, sondern gehört der Frau unseres Verpächters. Seit sie mit unseren Pferden aber zusammen auf der Wiese steht, durfte auch sie in Rente gehen.

Kimbo lebt in Korschenbroich

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht