Illusion

llusion, genannt Illi, wurde 1986 geboren und gehörte zwölf Jahre lang einer sehr tierlieben jungen ltung aus dem Frau, die immer gut für Illi sorgte. Bereits seit 2005 durfte Illi wegen einer Hufrollenentzündung und Rückenproblemen höchstens noch im Schritt geritten werden.

Aber das machte ihrer Besitzerin nichts aus. Aber 2008 wurde die junge Frau leider schwer krank und geriet dadurch in finanzielle Not. Sie konnte das in den Reitställen teure Pensionsgeld für Illi nicht mehr bezahlen. Die scheinbar so netten Stallbesitzer versprachen ihr aber, dass Illi im Stall stehen bleiben dürfe, auch ohne Bezahlung - das habe die treue, alte Stute doch schließlich verdient. Was ihre erleichterte Besitzerin allerdings nicht ahnte: Illi wurde im Schulbetrieb eingesetzt, damit sie ihr Futter verdienen sollte. Das ging nicht lange gut - Illi war bald stocklahm. Die Stallbesitzer riefen die junge Frau dann an und teilten ihr scheinbar betroffen mit, es sei mit Illis Hufrollenentzündung so schlimm geworden, dass man sie besser erlösen sollte.

Glücklicherweise erfuhr Illis Besitzerin aber den wahren Grund für Illis Lahmheit und setzte alles daran, ein neues Zuhause für ihre Illi zu finden, wo sie garantiert nicht mehr arbeiten muss.

Seit März 2009 lebt Illusion nun in der Pflegestelle Sonsbeck bei Schutzengel für Tiere und darf ihr Rentnerdasein genießen. Leider leidet Illi seit Februar 2012 unter allergischem Husten, deshalb wurde der Offenstall mit Kunststoffmatten ausgelegt, um die Staubbelastung so gering wie möglich zu halten.

Illusion lebt in Sonsbeck

(am Niederrhein)

« Zurück zur Übersicht