Double Mint (Douby)

Das ehemalige Turnierpony, genannt „DOUBY“, brachte seiner Besitzerin viele Schleifen ein und machte den Turniertrubel immer geduldig mit. In den wohlverdienten Ruhestand durfte er erst, als er wiederholt Probleme mit den Sehnen hatte. Die Familie versorgte ihn weiterhin gut, aber als sich die Eltern scheiden ließen, wurde das Geld zu knapp.

Denn weiterhin brauchte die Tochter natürlich ein Pferd, mit dem sie sich auf Turnieren zeigen konnte. Deshalb drohte dem nicht mehr reitbaren Ponywallach der vorzeitige Tod durch Einschläfern. Aber er hatte Glück, denn auf dem Pferdeschutzhof bei Schutzengel für Tiere bei Mönchengladbach war gerade eine Box frei. Seit Oktober 2007 darf er dort ein sorgloses Leben führen.

Douby lebt auf dem Pferdeschutzhof

(Korschenbroich bei Mönchengladbach)

« Zurück zur Übersicht