Merry

Der total brave Rappwallach kam im Alter von 30 Jahren im Sommer 2015 in unsere Obhut. Eine Frau hatte ihn von ihrer verstorbenen Mutter geerbt zusammen mit einem weiteren Pferd.

Ihr fehlten aber die finanziellen Mittel, um beide Pferde zu versorgen. So kam Merry, da durch den Tod der Ponystute Banja in Geldern eine Box frei geworden war, in unsere Obhut.

Leider litt Merry unter Ataxie, er konnte seine Hinterhand oft nicht kontrollieren, allerdings ging es ihm mit entzündungshemmenden Medikamente sichtlich besser und er blühte auf. Traurigerweise kümmerte sich seine Besitzerin aber noch nicht einmal um Merrys Pflege, was sie uns versprochen hatte, und bald kam sie auch ihr zweites Pferd – Dragon- nicht mehr besuchen – Pensionsgeld bezahlte sie auch nicht. Merrys Gefährte Dragon durfte trotzdem bleiben, denn zum Glück war er reitbar und so teilten sich mehrere junge Frauen die Stallmiete für ihn.

Leider litt Merry immer wieder auch unter Koliken und am 23.07.2016 bekam er so schlimm Bauchweh, dass wir ihn nach Kerken in die Pferdeklinik brachten. Dort verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Die Tierärztin riet uns dazu, ihn zu erlösen, weil er ja schon 31 Jahre alt war.

« Zurück zur Übersicht