Ginny

Zusammen mit der Ponystute Banja wurde die Stute Ginny vor dem Metzger gerettet. Beide Tiere gehörten einer Frau, die sich immer gut um die beiden gekümmert hatte, durch Scheidung aber in große finanzielle Not geraten war. Gerade noch rechtzeitig erfuhr Schutzengel für Tiere e.V. vom Schicksal der beiden Pferde und konnte das Schlimmste verhindern.

Im Februar 2008 durften die beiden in die Pflegestelle Geldern am Niederrhein umziehen. Ginny zog im Juli 2010 dann von Geldern um hierher auf den Pferdeschutzhof in Korschenbroich. Auf diesem kleineren Hof ist Ginny besser aufgehoben, weil sie ein sehr futterneidisches Pferd ist. Der Hof in Geldern ist zwar absolut vorbildlich geführt, aber es stehen dort insgesamt 50 Pferde und dadurch ist eben immer was los. Viele Pferde finden das klasse, weil es immer was zu gucken gibt, aber für Ginny ist in dieser Hinsicht "weniger mehr". Sie giftete immer wie eine Furie nach rechts und links, wenn ihre Boxennachbarn versorgt wurden.

In Korschenbroich gab es dieses Problem nun nicht mehr, weil dort nur die sieben Pferde von Schutzengel für Tiere im Stall stehen und dadurch keine Wartezeiten aufs Futter entstehen. Ginny teilte ihre Weide mit Leonardo, der leider im August 2013 wegen eines Hüftleidens eingeschläfert werden musste. Inzwischen hat Ginny einen neuen Gefährten bekommen, den Wallach Kimbo, der ebenfalls zuvor in der Pflegestelle Geldern zu Hause war. Ginny verließ uns am 10.8.2015 im stolzen Alter von 32 Jahren.

« Zurück zur Übersicht